Mandolinenorchester Rechberghausen e.V.

 
START      VERANSTALTUNGEN      ORCHESTER       AUSBILDUNG        BERICHTE       LINKS       KONTAKT 
     
 
 

Benefiz-Farbenspiel der Klänge für „aktion-rückenwind“

Bei den Verantwortlichen der aktion rückenwind gab es dieser Tage strahlende Gesichter. So haben die Vertreter der drei Musikvereine, das Mandolinenorchester (Helmut Aichele), die Harmonia Rechberghausen (Sieglinde May) und der Musikverein (Jürgen Merkle), den Reinerlös vom gemeinsamen Abendkonzert im April in Höhe von 1126,40 Euro dieser Tage an Sabine Stövhase vom ökumenischen Sozialprojekt „aktion rückenwind“ persönlich überreicht. Die Geldspende kommt Kindern aus finanzschwachen Familien für Nachhilfe, Musik- und Sportunterricht aber auch für Ferienmaßnahmen zu gute. Die stolze Summe wurde über ein Spendentenorhorn in der katholischen Kirche St. Mariä Himmelfahrt eingesammelt.